Mittwoch, 27. Juni 2012

Die lieben Lilien

Bei einem Rundgang durch unseren Garten, ist mir aufgefallen, das wir doch schon ein paar sehr schöne Lilien haben diese möchte ich euch gerne mal in Bildern vorstellen. Die Königslilie (Fritilaria imperialis) habe ich nicht fotografiert (die Zeit ist ja auch schon vorbei und außerdem find ich die gar nicht so schön, wie andere immer sagen. Ich find es schöner wenn man direkt in die Blüte hineinsehen kann wie bei folgenden Kandidaten)




                                                         Eine Taglilie

 Das ist meine Lilie sie ist so wunderschön und begrüßt unsere Besucher am Hauseingang








und so sah sie mehrere Wochen aus. Ich dachte schon das wird gar nix mehr aber dann hat sie mich eines Abends mit ihrer Blütenpracht überrascht.






Einige Lilien sind noch nicht aus ihren Löchern gekrochen. Ich hoffe das sie noch kommen denn auch sie waren letztes Jahr so schön.


Tipp: Für diejenigen, die es noch nicht wissen. Die Lilienpracht kann man den ganzen Sommer über genießen wenn man sie zu unterschiedlichen Zeiten steckt. Zum Beispiel in 2 Wochen Abständen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen