Mittwoch, 27. Juni 2012

Die Wunder Phalaenopsis

Diese Phalaenopsis Orchidee von meiner Mutter ist ein echtes Wunder. Sie hatte schon einmal geblüht jedoch war der Stängel sehr gebogen und gewunden und nicht so grade wie bei anderen Orchideen im Fachhandel. Dies gefiel mir einfach nicht und ich habe versucht sie mit Hilfe von einem Stab zu richten. Dabei ist sie mir leider am dritten Auge abgebrochen. Ich habe das ganze dann aber so gelassen weil man ja sagt, dass Orchideen vielleicht noch mal am dritten Auge austreiben. Und das hat diese auch getan. Aber mit was für einer Wucht sag ich euch! Aus einer wurden zwei mit riesigen Blüten geschmückten Rispen !


Dieses Wunder will ich euch nicht vorenthalten!


 hier erkennt man die beiden Rispen ganz gut
 Es sind schon mehr Blüten da

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen