Samstag, 9. Februar 2013

Februar Aussaat

Meine erste Aussaat für das Jahr 2013. Habt ihr auch schon die erste Aussaat auf den Fensterbänken? Habt ihr Erfahrungen mit Kokosquelltöpfen? Ich fand es sehr lustig diesen beim wachsen zuzusehen.

 Gazanie 25 Samen
 Schönranke und Fleißiges Lieschen jeweils 12 Samen
 Hier wächst die Gazanie

 Hier die Schönranke
 Eine Nektarine
 Die fleißigen Lieschen
 Rotblättriger Fächerahorn
Diese Samen haben schon 4 Wochen im Kühlschrank verbracht und haben eine Portion Sand zusätzlich auf die Köpfe bekommen (Steht so in der Anleitung)



Kommentare:

  1. Ach, lustig, Du hast ja mein Gewächshaus in groß! :) (Dafür hab ich drei Stück davon, in groß gab es die leider nicht...)
    Ich gucke heute abend meine Samen nochmal durch und werde dann morgen vielleicht auch schon was aussäen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meins bestellt. Vielleicht müsstest du mal in einen Baumarkt gehen der eine größere Gartenabteilung hat. Da findest du bestimmt auch die Dinge, die du noch suchst. Ansonsten gibt es ja das Internet ;).
    Die Tomaten hätte ich diesen Monat auch schon ausgesäht. Ich hab die Samen jetzt aber an meine "Tomatensamen Amme" gegeben. Dieses Jahr werden wir uns die Sorten teilen. Gut für mich, denn so habe ich mehr Aussaatplatz :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rena
    Ich seh schon, Du hast das voll im Griff. Ich bin in Sachen Sämchen hoffnungslos untalentiert. Entweder es keimt nix, oder es keimt so viel, dass ich nicht weiss wohin damit und wenn die Pflänzchen grösser werden, vergesse ich entweder zu giessen oder giesse zu viel oder stelle sie zu früh an die Sonne, so dass alles verbruztelt. In meiner 10jähriger Gartenkarriere, habe ich es gerade mal 2x geschafft aus Samentüten erwachsene und ansehbare Pflänzchen gross zuziehen. Puh, das nenn ich mal eine Erfolgsquote.
    Dir wünsche ich aber viel Erfolg und ich bin schon gespannt auf das Resultat!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm das ist aber ganz schön schade, dass es bei dir nicht klappt! Ich hab das schon immer gerne als Kind gemacht, weil ich es spannend finde aus Samen etwas wachsen zu sehen. Aber man braucht auch Zeit und Geduld dazu!
      lg rena

      Löschen
  4. Ohh die sehen ja fast aus wie kleine Törtchen, mit dem Sand obenauf! Ich muss auch unbedingt bald sähen, habe mir extra tolle Tomaten und Bohnensamen bestellt, mal schauen was das gibt!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen