Freitag, 30. August 2013

Das ist im August passiert

Der August ist leider auch nicht mehr so blühfreudig. Ich brauche einfach mehr Stauden, Sträucher die ab Anfang Juli bis in den Herbst hinein blühen.

Die Dahlien werde ich nächstes Jahr vorziehen, damit sie auch schon früher loslegen.

Die Tomaten kommen erst jetzt richtig in Schwung. Ich hatte meine Mutter schon gewarnt, weil sie gemeckert hatte, dass die Tomaten nicht rot werden wollten. Jetzt hat sie den Salat im wahrsten Sinne des Wortes : D In den nächsten Wochen werden wir uns wohl mit Tomaten bewerfen können.

Dafür gab es aber jede Menge Gurken. Ich kann sie schon nicht mehr sehen. Aber auf jedenfall schmecken sie besser als die gekauften.

Der Frauenmantel ist jetzt auch in den Garten eingezogen (Im Moment eher 6 kleine Mädchenkittel) und eine neue Akelei in schwarz und wahrscheinlich eine in rot (war ein Geschenk vom Versandhaus) Ich lass mich überraschen.

 Eine Dahlie entweder von der Samenrotation oder vom Tausch mit Alex
 Meine Dahlie Star Wars
                                                  Ja Erdbeeren hab ich auch noch !



 Eine von den beiden Sonnenblumen (die von 10 Samen gekeimt haben)
 TOMAAATEN
                                                  Frauenmantel (Alchemilla mollis)



 Akelei
                                                      Hibiscus syriacus Sorte?

Kommentare:

  1. Hast du schon Herbst-Anemonen? Meine blühen immer noch seit Juli, wirklich sehr empfehlenswert.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja die habe ich auch ...in weiß, die sind wirklich hübsch :)

    AntwortenLöschen